EYE-Tec Kooperation

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen: LensLab Einschleifservice GmbH wird offizieller Partner von EYE-TEC Brillen, Made in Germany.

Es ist nicht nur der Name, der Matthias Radlinger von LensLab Einschleifservice GmbH und Mathias Polauke von EYE-TEC Brillen, Made in Germany verbindet, auch die regionale Nähe im Großraum Stuttgart.
Beide Unternehmen streben nach der perfekten Brille. Mathias Polauke liefert mit seinen klaren Design der Titanbrillen Kollektion die Grundlage, Matthias Radlinger vervollständigt, mit der Verglasung der Brillen, das Produkt. Dadurch entsteht ein tolles Endergebnis – eine Titan-Brille „Light and Fashion“, 100% Made in Germany – 100% Handwerkskunst aus Deutschland.
EYE-TEC empfiehlt die Verglasung seiner Brillen bei LensLab Einschleifservice GmbH.
 
Gerade bei der Verglasung unserer Titanbrillen gibt es für Sie einige Dinge zu beachten, dabei sollte Zeit und Fingerspitzengefühl investiert werden, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Die richtige Positionierung der Bohrlöcher sowie die perfekte Gestaltung der Oberflächeneinfräsung garantiert das beste Ergebnis.
 
LensLab Einschleifservice GmbH übernimmt als deutscher Manufakturbetrieb mit jahrelanger Erfahrung gerne diese sensible Arbeit für Sie. Durch die Zusammenarbeit mit dem autorisierten Einschleifservice werden Ihre EYE-TEC Titan Fassungen von einem der wenigen Spezialisten auf diesem Gebiet in Deutschland verglast.
 
Sie arbeiten mit einem kleinen Team zusammen, welches mit modernster Technik jede Bohrung und Fräsung von Hand CNC programmiert, dabei wird ausreichend Zeit investiert und keine Mühe gescheut, um den perfekten Sitz der Gläser zu garantieren. Jede Ihrer eingesandten EYE-TEC Fassungen wird individuell verglast. Anhand der mitgelieferten Seriennummer kann LensLab auch Jahre später auf alle Einschleifparameter (Zentrierdaten, Formdaten oder Bohrdaten) zurückgreifen.
Mathias Polauke – Eye-TEC
 
Bereits seit 1992 entwickelt er stets neue Ideen für Brillenfassungen. Als gelernter Augenoptiker und Gründer von EYE-TEC hat Mathias Polauke dieses Handwerk von der Pike auf gelernt. Schon während der Ausbildungszeit war seine besondere Fingerfertigkeit im Umgang mit Brillen, Uhren und Schmuck auffällig.
Das gute Gespür für Materialien und sein Feingefühl in der haptischen Wahrnehmung von Oberflächen sind besondere Eigenschaften von ihm. Als visueller Typ hat er sich zudem stets mit Formen und Farben beschäftigt.
Bereits in jungen Jahren hat sich Mathias Polauke mit einer großen Portion Pioniergeist selbständig gemacht. Die ersten Designideen für Brillen wurden gezielt umgesetzt und seitdem ist sein eigenes Label EYE-TEC fester Bestandteil in der Brillenbranche.
 
Philosophie von EYE-TEC
 
Die Verwendung von außergewöhnlichen, für den Brillenbau innovative Materialien ist bei EYE-TEC von jeher ein zentrales Thema. Leicht im Gewicht und wertig soll das Material sein, eine besondere Haptik besitzen, kurzum - beste Eigenschaften für die spätere Brille mit sich bringen.
Seit Jahren wird aus diesem Grund reinstes Titan verwendet, früher war es Aluminium. Das Material wechselte, die Philosophie blieb. “Made in Germany” sollte es immer sein. Das Wort “TEC” im Firmennamen EYE-TEC steht sinnbildlich für technisch außergewöhnliche Detail-Lösungen. Sei es das Backe-Bügel Scharnier bei der Sports Linie oder die Glas-Befestigungstechnik der Linien Classic, Fashion und Cut 6 13, welche eigens entwickelt wurden.
All diese Dinge werden mit modernsten Fertigungstechniken umgesetzt. In Handarbeit wird jede Brille abschließend verfeinert bis sie letztendlich das Haus verlassen kann.
EYE-TEC steht für 100 % Titan Made in Germany.
 
Matthias Radlinger – LensLab Einschleifservice GmbH
 
Auch er hat sich in jungen Jahren mit großem Pioniergeist selbstständig gemacht. Während seiner Ausbildung bei einer der besten Adressen in München, kam er von Anfang an mit hochwertigen, ausgefallenen und schönen Brillen in Kontakt - hier wurde das Faible für besonders schöne Verglasungen entwickelt.
In der Einschleifmanufaktur LensLab Einschleifservice GmbH gilt seit jeher Klasse vor Masse. Bewusst wurde das Team überschaubar gehalten – jede Brille wird individuell verglast – hier
widmet man sich vor allem der Ästhetik und der technisch perfekten Verglasung.
Große Namen aus der Augenoptik vertrauen der Handwerkskunst von Matthias Radlinger und LensLab Einschleifservice GmbH – nun auch Mathias Polauke mit EYE-TEC.