Haffmans & Neumeister

 LensLab Einschleifservice GmbH ist zukünftig Ihr Verglasungsservice für

HAFFMANS & NEUMEISTER

 

Anfang 2019 sind bei uns die ersten wunderschönen Brillen eines uns noch unbekannten Labels aufgetaucht. Das Prinzip kam uns bekannt vor - ähnliche Brillen hatten wir schon tausendfach verglast. Klares Design und puristisch - wir alle kennen die beiden Marken schon lang, aber diese Brillen waren anders. Feiner, detailverliebt mit einer ganz besondere Scharnierlösung - wir waren elektrisiert. Immer wieder sind diese Brillen zu uns gekommen und bei jeder Verglasung haben wir gespürt wie ausgereift sie sind und wie schön die Fertigung von der Hand ging. Und wenn wir die fertigen Brillen dann an unsere Kunden versandten, konnten wir schon die Begeisterung und Freude der zukünftigen Träger erahnen.

 

Im November 2019 nahmen wir Kontakt zu Haffmans & Neumeister auf und schilderten unsere Idee einer Kooperation. Nach einem kurzen Telefonat, wurde das Ticket gebucht und Ende November saß ich Flieger nach Berlin.  Mit der U-Bahn ging es flugs nach Schöneberg zur Crellestraße - ein großer Altbau mit Innenhof und einen Moment später stand ich vor Haffmans & Neumeister. Peter zeigte mir als erstes die Manufaktur. Die loftartige Atmosphäre sowie die lässigen Mitarbeiter die hochkonzentriert ihrer Arbeit nachgingen sind mir sofort aufgefallen. Was mich sehr beeindruckte war der riesige Laser, der hochpräzise alle Komponenten ausschneidet und die Tatsache, dass nahezu alle Fertigungsschritte vor Ort stattfinden. Dies ist auch ein Grund dafür, warum die Manufaktur sehr flexibel in der Fertigung reagieren kann und kaum von äußeren Faktoren abhängig ist. Absolut beeindruckend fand ich auch die Tatsache, dass ein Teil der Fassungen mit Hilfe von Ionisierung goldbeschichtet werden.

 

Das Meeting mit Tjarko und Peter verlief super und wir waren uns gleich von Anfang an sympathisch. Zum Abschluß bekam ich noch Einblick in die Designabteilung und die Gelegenheit Philipp Haffmans kennenzulernen.

 

Ich freue mich sehr, dass wir die Haffmans & Neumeister Brillenmanufaktur für eine Kooperation gewinnen konnten. Seit Dezember 2019 sind wir damit der offiziell empholene Einschleifservice und Partner für das Thema Verglasung.

Impressionen Haffmans & Neumeister

Eine Exklusiv-Story über Haffmans &Neumeister von Rosemarie Frühauf aus dem Fachmagazin OPTIC+VISION finden Sie als hier PDF, oder direkt auf der Homepage von "Optic und Vision"