Gernot Linder Kooperation

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen: LensLab Einschleifservice GmbH wird offizieller Partner von Gernot Lindner - Silver Eyewear

 

Brillen sind Gernot Lindners große Leidenschaft. Schon in jungen Jahren hat er neben seiner Ausbildung zum Optikermeister begonnen, historische Brillen zu sammeln. Inspiriert von den alten Brillenmachern, die als Kunsthandwerker hohes Ansehen genossen, verwirklichte er sich im Alter von 49 Jahren seine Traum. Nach erfolgreichen Jahren bei American Optical und in der historischen Augenoptik präsentierte Gernot Lindner 1990 in Paris seine erste Kollektion - mit großem Erfolg.

 

Schon bald waren Brillen von Gernot Lindner weltweit gefragt - von Japan bis in die Vereinigten Staaten, wo er sogar zum Optiker des Jahres gekürt wurde. Namhafte Persönlichkeiten wie Apple-Gründer Steve Jobs, Elton John, Gerhard Schröder und vielen anderen hat es das Design von Gernot Lindners Brillen angetan. Ein Design, das alte Handwerkskunst und modernen Anspruch verbindet und so jede Brille zu einem Schmuckstück werden lässt.

 

2005 hat der Weltenbummler Gernot Lindner seine Firma verkauft, um sich in seiner Heimat Tirol niederzulassen. In seinem Atelier, inmitten der Berge tüftelte er die letzten Jahre an einer Brille ganz aus Sterling Silber. Gemeinsam mit der Brillenmanufaktur Miba im bayrischen Thyrnau entstand 2017 die erste Kollektion der GERNOT LINDNER Silver Eyewear - sein Meisterwerk.

 

www.gernotlindner.com