Feb31st Kooperation

LensLab Einschleifservice GmbH ist zukünftig Ihr Verglasungs- und Reparaturservice für Feb31st Holzbrillen in Deutschland und Österreich.

Besondere Brillen sollen die Aufmerksamkeit bekommen die ihnen zusteht. Seit vielen Jahren verglasen wir mit Freude und handwerklichem Geschick Holzbrillen. Die außergewöhnlichen Fassungen von Feb31st mit ihren farbigen Furnierschichten, die sich wunderbar individuell kombinieren lassen, haben unser Herz gewonnen. Wunderschöne Holzbrillen mit frischen Farben und tollen Formen aus Val Brembilla bei Bergamo bringen das italienische "Dolce Vita"- Lebensgefühl mit.

Zusammen mit Feb31st gehen wir nun einen Schritt weiter:
Wir bieten ab sofort neben der Verglasung auch offiziell die Reparatur von ihren Holzbrillen an. Die meisten Defekte, lassen sich mit dem nötigen Geschick rasch, effektiv und schön beheben.

Die Reparatur vor Ort bei LensLab bietet für Sie einige Vorteile:
  • Verkürzung der Versandwege (Hin-/und Rückweg)
  • Deutschsprachige Ansprechpartner
  • Zügige Bearbeitung
Sollte der Defekt einmal nicht mehr reparabel sein, so kann eine Neufertigung der Brille direkt von uns bei Feb31st in Auftrag gegeben werden.
Am 31. März 2017 war ich in Val Brembilla zur Schulung bei Feb31st eingeladen. Um 4.00h morgens ging es los zum Flughafen Stuttgart und mit der ersten Maschine nach Mailand. Nach einer knappen Stunde war ich gelandet und schnupperte endlich mal wieder italienische Luft. Los ging's in Richtung Bergamo und es folgte eine sehr unterhaltsame Autofahrt mit Alex Flaim (Vertrieb von Feb31st). Langsam wurde die Landschaft hügelig und kurz nach Bergamo ging es in die engen und imposanten Täler der Lombardei.
In Val Brembilla angekommen, folgte eine Werksbesichtigung bei der ich auch das Spezialistenteam der Manufaktur kennenlernte. Mir wurde die komplette Fertigung gezeigt inkl. aller Innovationen - und davon gibt es eine Menge - aber Psst! - an dieser Stelle muss ich schweigen ;-)
Den restlichen Vormittag wurde ich von Alberto in die Geheimnissse der Holzbrillenreparatur eingewiesen. Wissbegierig schaute ich dabei zu, wie er unglaublich gekonnt die Reparaturen erledigte.
Mittags ging es dann in die wunderschöne Osteria Antica wo wir unheimlich gut gegessen haben - wie bei "Mama"!
Zurück bei Feb31st wurde es nun ernst und ich war am Nachmittag dann selbst für die Reparatur der Fassungen zuständig. Unter den Augen Robertos erledigte ich in Eigenregie die anfallenden Arbeiten und ich stellte wieder einmal fest - die Materialien Holz und Horn liegen mir sehr! Viele Brillen und diverse Espressi später nickte Alberto wohlwollend und stellte fest - er kann´s!
Alex entwarf in der Zwischenzeit noch neue Prototypen und ließ diese parallel auf der Fräse fertigen - ich sag´s Euch - da kommen coole neue Modelle auf Euch zu!
Die Zeit ging viel zu schnell vorrüber und wir mussten zurück nach Mailand. Am späten Nachmittag fuhren wir zurück zum Flughafen und die Sonne Italiens tauchte die Hügel von Bergamo in stimmungsvolles warmes Licht. Am Flughafen angekommen ging es in den Flieger und kaum eine Stunde später stand ich wieder im Schwabenländle.

Wahnsinn, dachte ich mir, was für ein schöner Tag, voll mit Erlebnissen, Eindrücken und Erkenntnissen.

Danke Feb31st und Alex für diese Gastfreundschaft!

"Holz trifft Titan"

 

"Holz trifft Titan" - Mit unseren Titan-Stegstützen werden ihre Holzbrillen auch für schmale Nasen tragbar. Hier im Beispiel haben wir eine Feb31st umgerüstet. Die orig. Holznasenauflagen wurden entfernt und die Titan-Stegstützen montiert. Natürlich ist das auch bei Kunststoffbrillen möglich.